Mit der neuen Labour-geführten Regierung steuern die britisch-europäischen Beziehungen auf ein neues Hoch zu, denn Premierminister Keir Starmer strebt einen „Reset“ an. Auch die deutsch-britischen Beziehungen erleben mit dem geplanten deutsch-britischen Abkommen einen gemeinsamen Aufschwung.
Ganz konkret möchten wir Nordirland hervorheben. Gemeinsamen mit der British Chamber of Commerce in Germany (BCCG) und der nordirischen Investitionsförderagentur Invest NI laden wir Sie zu einem Roundtable am 15. Oktober in Berlin ein. Nordirlands Wirtschaftsminister Conor Murphy wird die neu geschaffenen Perspektiven des Wirtschaftsstandort präsentieren. Schließlich verfügt Nordirland über exzellente Marktzugangsbedingungen sowohl in Richtung EU als auch auf die britische Insel.
Kurzentschlossene Reisende auf dem Weg nach England sind auch in Birmingham herzlich willkommen. Am 19. September lädt die deutsche Botschaft im Zuge ihrer Climate Talks Serie nach Birmingham ein. Dort stellen Expertinnen aus Deutschland und dem Vereinigten Königreich vor, wie Innovationen konkret die Dekarbonisierung befeuern.
Zu guter Letzt wirbt auch das ZIM-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz um Ihre Aufmerksamkeit. Am 30. September geht die deutsch-britische Forschungsförderung in die bereits vierte Runde!
Das sind unsere drei Angebote für Sie. Und unten gibt es wie gewohnt unsere neuesten Berichte als Lektüre. Die Entscheidung liegt bei Ihnen!
Freundliche Grüße
Marc Lehnfeld
Director
Vereinigtes Königreich
Germany Trade & Invest
T: +44 20 7976 4116
E-Mail: marc.lehnfeld@gtai.de
PS: Gefällt Ihnen dieser Newsletter oder haben Sie Anmerkungen? Schreiben Sie mir, denn Ihr Feedback ist sehr willkommen.