Britische Konjunktur nimmt Fahrt auf
Die Konjunkturprognosen für das Vereinigte Königreich sind besser als für den Euroraum. Werden sie wahr, dürften auch die geplanten Steuererhöhungen zuträglicher werden.
Vereinigtes Königreich erwartet Drahtseilakt nach US-Wahl
Lösen höhere US-Zölle einen Handelskonflikt mit der EU aus, sitzt die britische Regierung zwischen den Stühlen: Eine zu starke Annäherung an die USA gefährdet die EU-Beziehungen.
Wirtschaftsdaten kompakt - Vereinigtes Königreich
Die aktualisierte Publikation gibt Auskunft über die wichtigsten Kennzahlen zu Wirtschaftslage, Außenhandel und Geschäftsumfeld. Zudem finden sich Statistiken zu den wirtschaftlichen Beziehungen des Landes mit der EU und Deutschland.
Lage für britische Automobilindustrie verschärft sich
Die britische Regierung plant das Verkaufsverbot für Verbrenner-Pkw auf 2030 vorzuziehen. Die Automobilindustrie schlägt Alarm.
Transformation der britischen Energiewirtschaft geplant
Die britische Energiewende löst Milliardeninvestitionen aus und bietet deutschen Unternehmen umfangreiche Marktchancen. Der Fokus liegt auf Offshore-Wind, Wasserstoff und CCS.
Britische Regierung startet milliardenschwere CCS-Investitionen
Die Regierung hat milliardenschwere Fördermittel für den Aufbau einer Infrastruktur zur CO2-Abscheidung, Transport und Speicherung angekündigt. Davon profitieren zwei Cluster.
Britische Chemieindustrie wieder optimistisch
Die britische Chemieindustrie befindet sich auf Erholungskurs. Auch bei der zukünftigen UK REACH-Registrierung zeichnet sich eine günstige Lösung ab.