Event Israel Medizinische Labortechnik, -bedarf
Digitale Geschäftsanbahnung: Medizintechnik - Israel
Die AHP International führt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine digitale Geschäftsanbahnung nach Israel durch.
"Israels Gesundheitswirtschaft setzt auf ausländische Produkte"
Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme. Sie ist Bestandteil der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft und wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU). Deutsche Unternehmen der Branche sollen dabei detaillierte Informationen zum Eintritt in den Zielmarkt erhalten und bei der Geschäftspartnersuche unterstützt werden. Das Projekt wird von deutscher Seite durch SPECTARIS, GHA (German Health Alliance) und MedicalMountains unterstützt.
Das Programm richtet sich insbesondere an KMU, Selbstständige der gewerblichen Wirtschaft sowie fachbezogene Freiberufler und wirtschaftsnahe Dienstleistungsunternehmen mit Geschäftsbetrieb in Deutschland und entsprechenden Branchenschwerpunkten im Bereich der Gesundheitswirtschaft und Medizintechnik. Bei der Vergabe der Teilnehmerplätze wird daher kleinen und mittleren Unternehmen Vorrang gegenüber Großunternehmen eingeräumt.
Das Projekt ist Bestandteil des Markterschließungsprogramms für KMU und unterliegt den De-Minimis-Regelungen. Der Eigenanteil der Unternehmen für die Teilnahme an dem rein digitalen Förderprojekt beträgt in Abhängigkeit der Größe des Unternehmens zwischen 250 und 500 EUR (netto).
Termin: 24.02.2025 - 06.03.2025
Anmeldeschluss: 25.11.24
Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, wobei KMU Vorrang vor Großunternehmen haben.
Eine Anmeldung ist per E-Mail (schneider@ahp-international.com) an Frau Anika Schneider möglich.
Erfahren Sie mehr über die Meldung und den Projektflyer.