Event | Ukraine | Energieeffizienz im Bausektor
Business Brunch: Rebuild.Energy.Efficiently.
Wie kann die Ukraine ihren Wiederaufbau nachhaltiger und auf EU-Ziele ausgerichtet gestallten? Und wie können deutsche Anbieter sich daran beteiligen? Disskuttieren Sie mit!
Der russische Krieg gegen die Ukraine hat bereits Gebäude und Infrastruktur im Wert von über 50 Milliarden Euro vernichtet. Um den Wiederaufbau nachhaltig zu gestalten, sollten öffentliche Programme einen nachhaltigeren Wohnungsbau unterstützen, die Stadt- und Raumplanung einen effizienten Wiederaufbau fördern, die energieeffiziente Modernisierung öffentlicher Gebäude als Beispiel dienen und der Unternehmenssektor seine Widerstandsfähigkeit stärken und seine Abhängigkeit durch die Einführung von Energieeffizienzmaßnahmen verringern.
Beim Business Brunch: Rebuild.Energy.Efficiently, der am 11. Dezember 2024 zwischen 10:00 und 11:30 Uhr in Berlin stattfindet, können Sie mit ExpertInnen, UnternehmerInnen und PolitikerInnen diskutieren, wie das gelingen kann. Zu unseren Sprechern zählen werden Vertreter u.a. der Deutsch-Ukrainischen Energiepartnerschaft, des Ausschusses für Bau und Energie der Deutsch-Ukrainischen Industrie- und Handelskammer (AHK Ukraine), des Projektes Low Carbon Ukraine, des Fraunhofer Instituts, der Deutschen Energieagentur (dena) sowie der Staatlichen Agentur für Energieeffizienz und Energiesparen der Ukraine (wir warten auf Bestätigung).
Ihr Interesse an der Teilnahme am Business Brunch können Sie bis zum 20.11.2024 anmelden. Wegen der begrenzten Raumkapazitäten erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung kurzfristig nach diesem Datum.
Termin: 11. Dezember 2024
Uhrzeit: 10:00-11:30 Uhr
Ort: Berlin
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit.