Markets International 4/20 - DIE NEUE GENERATION
Vier von zehn Mittelständlern stehen in den nächsten Jahren vor dem Generationswechsel. Doch viele tun sich damit schwer. Wie der Übergang gelingt – und warum Unternehmen der frische Blick der Nachfolger guttut.
01.08.2020
Was ist eine der größten Herausforderungen für Familienunternehmen? Es ist der Generationswechsel in der Unternehmensführung. Was tun, wenn kein Nachfolger in Sicht ist? Und wie handeln, wenn der Senior zwar eigentlich im Ruhestand ist, aber weiterhin am liebsten alles selbst regeln würde? Das Markets-International-Team stellt Best Cases vor und erklärt im Schwerpunkt „Zukunft? Sicher!“, wie Alt und Jung hier zueinanderfinden können und gefunden haben.
Die Covid-19-Pandemie und ihre Auswirkungen treffen die Kfz-Industrie ganz besonders hart. Das allein wäre problematisch genug, doch da ist auch noch die Herausforderung Elektromobilität. Eine Mammutaufgabe und Chance zugleich – meint das Markets-International-Team. Lesen Sie mehr dazu im Artikel „Im Kampfmodus“.
Kämpfen sollen Hunde und Katzen in China nicht miteinander, sondern besonders hübsch und kuschlig sein. China wird zum Land der Hunde und Katzenliebhaber. In „Auf Kuschelkurs“ stellt Markets International diesen milliardenschweren Markt vor, mit aus europäischer Sicht teils doch sehr eigenartigen Auswüchsen.
- Land Welt, USA, China, Afrika, übergreifend, Spanien, Mexiko, Schweden, Polen, Frankreich, Russland, Japan
- Bestellnummer 21184
-
Themen
Außenwirtschafts-, Industriepolitik
Sonstiges Wirtschaftsrecht
Branchen
Zollthemen
Download
- Markets International 4/20 - DIE NEUE GENERATION (PDF; 3,0 MB)
Abonnement
Diese Publikation kann auch kostenfrei im Abonnement bestellt werden.