Markets International 4/24 - Künstliche Intelligenz
Die KI-Revolution findet nicht allein in den USA und China statt. Deutsche Hidden Champions zielen mit ihren KI-Lösungen vor allem auf die Industrie. Auch wenn noch längst nicht alles glattläuft.
26.08.2024
Mit KI in die Zukunft und ohne KI keine Zukunft. Davon sind Wissenschaftler, Unternehmen und Regierungen weltweit überzeugt. Und beim Wettlauf um die Spitzenposition in Sachen künstliche Intelligenz (KI) liegen die USA weit vorn, gefolgt von China. Deutschland liegt irgendwo weit abgeschlagen hinten. Wirklich? Das stimmt nur bedingt, hat das Markets-International-Team recherchiert. Wo Deutschland spitze ist, was die wichtigsten Konkurrenten besser machen und was eine generative KI ist, erfahren Sie in „KI für Profis“.
Wir bleiben digital. Ein Leben ohne Amazon, Zalando & Co. ist wohl für die meisten Mitglieder des Markets-International-Teams eher unvorstellbar, bei unserer Leserschaft dürfte es ähnlich sein. Sie sind Teil unseres Lebens geworden und haben die Kaufgewohnheiten maßgeblich verändert. Es ist da nur folgerichtig, dass die großen Plattformen jetzt auch ins B2B-Geschäft einsteigen – Unternehmen finden dort ihre gewerblichen Kunden und diese ihre Produkte. Welche Plattformen es gibt und welche Produkte dort angeboten werden sollten, erfahren sie in „Boomende B2B-Basare“.
Ab dieser Ausgabe gibt es eine neue Reihe in Markets International: Exportschlager! Im Mittelpunkt steht diesmal ein Messer beziehungsweise ein Messerhersteller. Es könnte aber auch ein Produkt Ihres Unternehmens sein – ich hoffe, dass ich Ihre Neugierde geweckt habe.
- Land Welt, Eritrea, Frankreich, Malaysia, Usbekistan, Kasachstan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan, China, Singapur, Kenia, Bulgarien
- Bestellnummer 21410
-
Themen
Außenwirtschafts-, Industriepolitik
Sonstiges Wirtschaftsrecht
Branchen
Zollthemen
Arbeits- und Arbeitsgenehmigungsrecht
Künstliche Intelligenz
Download
- Markets-International-2024-04 (PDF; 5,1 MB)
Abonnement
Diese Publikation kann auch kostenfrei im Abonnement bestellt werden.