Ein zentrales Insolvenzregister besteht in Luxemburg nicht. Um zu recherchieren, ob ein luxemburgisches Unternehmen insolvent ist, kann daher die Geschäftsstelle des jeweils örtlich zuständigen Bezirksgerichts (Tribunal d'arrondissement) in Luxemburg oder Diekirch oder die Anwaltskammer befragt werden.
Bei Handelsgesellschaften ist auch eine Recherche im Online-Auftritt des luxemburgischen Handels- und Firmenregisters (vergleiche den Abschnitt Register) möglich. Falls die Insolvenz dort eingetragen ist, erscheinen bei dem detaillierten Ergebnis zu dem einen Unternehmen (nicht dagegen auf der Übersichtsseite) neben dem Namen der Gesellschaft entweder die Worte "en faillite" oder das Wort "radié". Im gleichen Online-Auftritt ist unter "Einreichungsstatistiken" auch eine Suche in Listen möglich, die die während eines Kalendermonats beim luxemburgischen Handelsregister eingegangen Insolvenzeröffnungsbeschlüsse aufzeigen.
Schließlich ist eine Recherche in den im luxemburgischen Amtsblatt (Mémorial B) veröffentlichten Listen möglich, in denen die in einem bestimmten Monat in Luxemburg für insolvent erklärten Unternehmen verzeichnet sind. Die Listen der letzten Monate und Jahre sind auf einer Homepage des öffentlichen luxemburgischen Unternehmensportals "Guichet.lu" abrufbar.