Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Spanien Entwicklungszusammenarbeit

Projektablauf

Zentrales Planungsinstrument für die Projekte der spanischen Entwicklungszusammenarbeit sind die Kooperationsrahmenabkommen mit den einzelnen Partnerländern MAP (Marcos de Asociación País). Dabei identifiziert die spanische Agentur für internationale Entwicklungszusammenarbeit (AECID) zusammen mit dem jeweiligen Partnerland die Prioritäten für die entwicklungspolitischen Maßnahmen.

Projekte, die über den Fonds zur Förderung der Entwicklung FONPRODE (Fondo para la Promoción del Desarrollo) finanziert werden, durchlaufen den folgenden Zyklus:

  1. Identifizierung des Projekts durch das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten, Europäische Union und Zusammenarbeit, die AECID und die Spanische Gesellschaft für Entwicklungsfinanzierung COFIDES
  2. Projektprüfung: Die geplanten Maßnahmen werden auf ihre Umwelt-, Sozial-, geschlechterspezifische und Nachhaltigkeitswirkung geprüft.
  3. Bewilligung durch den Exekutivausschuss des Fonds
  4. Formalisierung: Unterzeichnung von Finanzierungsvereinbarungen mit den Begünstigten
  5. Monitoring und Evaluation

Dieser Inhalt gehört zu

Feedback
Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.