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Kanadas Steuerbehörde stellt auf Online-Post für Unternehmen um
Die kanadische Steuerbehörde hat angekündigt, dass sie dazu übergehen wird, ihr Online-Portal zur Korrespondenz mit Unternehmen zu nutzen und nicht mehr die Post.
16.01.2025
Von Jan Sebisch | Bonn
Die Canada Revenue Agency (CRA) wird ab dem Frühjahr 2025 dazu übergehen, ihr Online-Portal (My Business Account) als Standardmethode für die Kommunikation mit Unternehmen zu verwenden, anstelle des Postweges.
Die Änderung gilt für:
- die Registrierung neuer Geschäftsnummern und Programmkonten;
- bereits registrierte Unternehmen bzw. Unternehmen, die bereits einen My Business Account haben;
- Unternehmen, die einen Vertreter haben, der in ihrem Namen über Represent a Client auf die Dienstleistungen der CRA zugreift.
Diese Änderung sind Teil der Bemühungen der CRA, ihre Leistungserbringung zu verbessern, indem sie es für Unternehmen schneller, einfacher und sicherer macht, ihre Steuerpflichten online zu verwalten. Gebietsfremde Unternehmen, die über ihren Vertreter keinen My Business Account haben, erhalten ihre Korrespondenz weiterhin per Papierpost. Ferner besteht auch die Möglichkeit, dass Unternehmen einen Antrag auf Erhalt von Papierpost stellen.
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